Brigida A. Lorenz

Angst, Überforderung, Abhängigkeit oder unerwünschte Verhaltensweisen können ganz einfach im Unterbewusstsein aufgelöst werden.  

Mit Hypnose kommst du ganz sicher weiter, wenn du dich darauf einlässt. Auch von zuhause aus. 

Du kennst Hypnose vermutlich aus dem Fernsehen, wo Zuschauer sich hypnotisieren lassen und dann Dinge tun, die sie vorher nicht konnten, oder sich niemals getraut hätten. Das ist Show-Hypnose. Was das Publikum nicht erfährt, ist die Tatsache, dass niemand gegen seinen Willen hypnotisiert oder in Hypnose zu etwas gezwungen werden kann, dass er nicht gut findet oder tun möchte. Jeder hat immer die volle Kontrolle darüber, ob er in Hypnose geht, oder wieder zu vollem Bewusstsein erwacht und ob er ein neues Verhalten übernehmen, verändern oder ein altes loswerden möchte.

 

Verhalten, Stress, oder Angst kann nur nachhaltig geändert werden, wenn Bewusstsein und Unterbewusstsein einer Meinung sind. Im Streitfall gewinnt immer das Unterbewusstsein! In Hypnose kann dein Unterbewusstsein von deinen Zielen überzeugen werden. Deshalb hilft Hypnos so vielen Menschen ihre Ziele endlich zu erreichen. 

Mein Name ist Brigida Lorenz. Ich bin Entwicklungspsychologin und Hypnose-Therapeutin. Die klinische Hypnosetherapie hat wissenschaftlich belegte Vorteile für Schmerzbehandlung, bei Narkoseunverträglichkeit, für die Behandlung von chronischem Stress, Ängsten, Hautproblemen, Chemotherapie-Unverträglichkeit und vielen weiteren Beschwerden. Ich nutze die klinische Hypnose um u.a. meinen Klienten zu mehr Konzentration in Examen, tiefer Entspannung, Leistungssteigerung im Sport und besserem Selbstbewusstsein und Selbstliebe zu verhelfen. Auch du kannst die Macht der Hypnose nutzen, um etwas zu verändern, Stress und Ängsten loszuwerden, oder andere Ziele zu erreichen. 

Du warst eigentlich schon ganz oft in Hypnose. Beim aufwachen und einschlafen sind wir in genau diesem Thetawellenzustand. Wir könnten ihn täglich nutzen, um dem Unterbewusstsein zu sagen, was wir wirklich erreichen wollen. 

Weil die aller meisten meiner Klienten bereits viele Jahre chronischen Stress erlebt haben, wenn sie zu mir kommen, biete ich ihnen zusätzlich zur Hypnose die wissenschaftlich erforschten Methoden der klinischen Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) an, um ihnen zu zeigen, wie sie ganzheitlich - Körper und Geist - unterstützen können. 

Wenn du endlich mehr Entspannung, bessere Leistung und Fokus, Erleichterung, Freude und ganz neue Möglichkeiten für dich erfahren möchtest, dann kannst du hier ein kostenloses Kennenlerngespräch oder einen Behandlungstermin buchen.

S.B. (Gymnasiastin)

Nach nur einer Sitzung war meine Prüfungsangst weg und meine Noten sind seit dem besser geworden.  

Kunden Feedback

Sandra, Therapist

Ich möchte Brigida für meine wunderbare Sitzung mit ihr danken. Sie schafft eine friedliche Atmosphäre von tiefem Vertrauen und Mitgefühl.

Doro, Coach

Ich kann gar nicht in Worte fassen, welch grosse Veränderung die Therapie für mich gebracht hat. Es war so einfach und effektiv und hat mir nach so langer Suche endlich geholfen!

über mich 

Brigida A. Lorenz

Entwicklungspsychologin & Hypnosetherapeutin

Geboren 1982 in Wien, wohne ich seit 2005 mit meiner Familie in Malans, Graubünden.

Der feinfühlige Umgang mit Kindern und Erwachsenen und die Individualität eines jeden Einzelnen sind zentrale Werte meiner Arbeit. 

Meine Domäne ist die Entwicklungspsychologie und die Zusammenhänge zwischen frühen Erfahrungen und früh entwickelten Coping Skills und deren Einfluss auf Biografie, persönlichen Erfolg und Gesundheit. Individuelles Coaching, klinische Hypnosetherapie und Bindungsförderung sind seitdem meine fachlichen Schwerpunkte und meine Leidenschaft.