Checkliste für ein gesundes Gehrirn | lorenz coaching
top of page
Gratis Checkliste Power Brain.png
fotoshoot 1_edited_edited_edited.jpg

Brigida
Lorenz

      Brain Coach

Modern Design Twitter Header.png
Kopie von Mockup Templates (1).png

Ein gepflegtes Gehirn bedeutet mehr Energie 

... wissenschaftlich getestet und einfach umsetzbar!

Gratis Checkliste Power Brain.png
Du kannst einfach, kostenlos und sofort etwas für dein Gehirn tun
Du bekommst mehr Energie, mehr Freude und mehr Leistungsfähigkeit
Du befreist dich von Kopfschmerzen, Schlafproblemen und Gehirnnebel

Ein starkes Gehirn macht Dich noch

erfolgreicher

Brigida Lorenz

Ein Gehirn braucht: 

... Nährstoffe!
Es ist fast das energiehungrigste Organ des Körpers. Deshalb merken wir Nährstoffmangel als aller erstes im Gehirn als Niedergeschlagenheit und Energiemangel
... Natur!
Das Gehirn stammt aus der Steinzeit, wo es im Grünen, an der Sonne und in frischer Luft lebte. Das ist sein natürliches Umfeld. Dort kann es herunterfahren und regenerieren. 
... Nähe!
Die beste Therapie für den Menschen sind andere Menschen. Der Mensch ist ein Herdentier. Einsamkeit bedeutet Gefahr 
IMG_20220527_144328.jpg

Brigida A. Lorenz
Entwicklungspsychologin, klinische kPNI und Hypnosetherapeutin

"Wenn du dein Gehirn gut versorgst, dann bekommst du mehr Lebensfreude, Energie und Erfolg zurück"

Mein Name ist Brigida Lorenz. Ich bin Entwicklungspsychologin , Psychoneuroimmunologin und RTT Hypnosetherapeutin.  Meine Domäne ist die Gehirngesundheit.

Wir wissen heute, dass frühe Erfahrungen unsere Gesundheit und unseren persönlichen Erfolg  stark beeinflussen. Die Frage, ob wir gesund, leistungsfähig und glücklich sind, entscheidet sich auf der Grundlage von sowohl seelisch-psychischen wie auch neuroanatomischen Faktoren. Mein Psychologie-Studium, die Hypnosetherapie Ausbildung, das Studium in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) und meine Erfahrung als Therapeutin haben mir gezeigt, dass Körper und Geist als Ganzes betrachtet werden müssen.
Wer seinen Kummer oder Stress runterschluckt, dem helfen die besten Lebensmittel und Vitamine nichts gegen die zunehmende Überlastung. Und wer meditiert, seine Grenzen klar aussprechen kann und intelligent ist, aber wegen Insulinresistenz im Gehirn kaum noch Energie hat, der steuert auch in eine Überforderung hinein. Es braucht beides: Eine gestärkte Psyche und einen gesunden und vitalen Stoffwechsel und Körper. Und ja, das Gehirn ist auf jeden Fall Teil des Körpers!

Mein fachlicher Schwerpunkt ist ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Gehirngesundheit. Ein wichtiger Teil davon ist die Prävention... nicht erst einen Therapeuten suchen, wenn man ausgebrannt ist, oder wenn man mit zu vielen, zu starken Emotionen total überfordert ist ... Prävention bedeutet, dass schon Kinder bekommen, was ihr Gehirn braucht und wir sie dabei unterstützen, ein gut vernetztes, entspanntes und vitales Gehirn aufzubauen. Prävention bedeutet, dass wir wissen, wie wir unser Gehirn pflegen können, genau so, wie wir unsere Zähne pflegen: Täglich! 

 

Wir müssen besser werden in der Gehirnpflege und in der Prävention von gehirnbedingten Erkrankungen. Laut WHO ist Suizid die vierthäufigste Todesursachen von 15-29-jährigen und Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sterben frühzeitig, bis zu 20 Jahre früher als die durchschnittliche Lebenserwartung, wegen vermeidbaren körperlichen Erkrankungen. Das müssen wir gemeinsam ändern, in dem wir alle mehr darüber erfahren, was ein Gehirn für gute Leistungsfähigkeit braucht. Da sind die Menschen im Vorteil, die wissen, was ein Gehirn braucht. Deshalb möchte ich dich auch bitten, so vielen Menschen, wie möglich, diese Tipps weiterzugeben, damit auch sie ein Leben voller Energie, Freude und Erfolg geniessen können. Werde Teil meiner Vision und helfe anderen! 

Anker 1
bottom of page