top of page
Kopie von Mockup Templates (1).png
Modern Design Twitter Header.png
fotoshoot 2.png

Brigida
Lorenz

        Brain Coach®

Gelassen mit Wutanfällen umgehen

... gut erforscht und einfach umsetzbar!

Kopie von Mockup Templates (1).png
Du kannst systematisch reagieren und hast viel weniger Stress
Du stärkst die Beziehung zu deinem Kind
Dein Kind entwickelt ein gut vernetztes Gehirn
Formular
https://brigidalorenz.activehosted.com/f/5
Jetzt Workbook herunterladn
Kopie von Mockup Templates (3).png

,,Ein starkes Gehirn macht Dich noch

gelassener

Brigida Lorenz

Anker 1

Ein wütendes Kind braucht: 

... ein ruhiges Gegenüber, dass ihm hilft. Die Spiegelneuronen im kindlichen Gehirn lernen durch Beobachtung. 
... Kompetente Unterstützung bei der Emotionsregulation. Wir können von Geburt an automatisch in Panik oder Rage geraten, aber Beruhigung muss das menschliche Gehirn erst lernen.
... viele Gelegenheiten, um ein gut vernetztes und intelligentes Gehirn aufzubauen: Eltern sind die Architekten der neuronalen Strukturen im Gehirn ihrer Kinder. Deshalb braucht ein Kind bei Wutausbrüchen einen zuverlässigen Begleiter, der ihm immer wieder den Weg aus der emotionalen Überforderung zeigt. 
IMG_20220527_144328.jpg

Brigida A. Lorenz
Entwicklungspsychologin, klinische kPNI und Hypnosetherapeutin

"Wenn du gelassen auf starke Emotionen reagierst, dann entwickelt dein Kind ein gut vernetztes, empathisches und intelligentes Gehirn." 

Mein Name ist Brigida Lorenz. Ich bin Entwicklungspsychologin , Psychoneuroimmunologin und RTT Hypnosetherapeutin.  Meine Domäne ist die Gehirngesundheit.

Wir wissen heute, dass frühe Erfahrungen unsere Gesundheit und unseren persönlichen Erfolg  stark beeinflussen. Die Frage, ob wir gesund, leistungsfähig und glücklich sind, entscheidet sich auf der Grundlage von sowohl seelisch-psychischen wie auch neuroanatomischen Faktoren. Mein Psychologie-Studium, die Hypnosetherapie Ausbildung, das Studium in klinischer Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) und meine Erfahrung als Therapeutin haben mir gezeigt, dass Körper und Geist als Ganzes betrachtet werden müssen.
Wer seinen Kummer oder Stress runterschluckt, dem helfen die besten Lebensmittel und Vitamine nichts gegen die zunehmende Überlastung. Und wer meditiert, seine Grenzen klar aussprechen kann und intelligent ist, aber wegen Insulinresistenz im Gehirn kaum noch Energie hat, der steuert auch in eine Überforderung hinein. Es braucht beides: Eine gestärkte Psyche und einen gesunden und vitalen Stoffwechsel und Körper. Und ja, das Gehirn ist auf jeden Fall Teil des Körpers!

Mein fachlicher Schwerpunkt ist ein ganzheitlicher Ansatz für nachhaltige Gehirngesundheit. Ein wichtiger Teil davon ist die Prävention... nicht erst einen Therapeuten suchen, wenn man ausgebrannt ist, oder wenn man mit zu vielen, zu starken Emotionen total überfordert ist ... Prävention bedeutet, dass schon Kinder bekommen, was ihr Gehirn braucht und wir sie dabei unterstützen, ein gut vernetztes, entspanntes und vitales Gehirn aufzubauen. Prävention bedeutet, dass wir wissen, wie wir unser Gehirn pflegen können, genau so, wie wir unsere Zähne pflegen: Täglich! 

 

Wir müssen besser werden in der Gehirnpflege und in der Prävention von gehirnbedingten Erkrankungen. Laut WHO ist Suizid die vierthäufigste Todesursachen von 15-29-jährigen und Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen sterben frühzeitig, bis zu 20 Jahre früher als die durchschnittliche Lebenserwartung, wegen vermeidbaren körperlichen Erkrankungen. Das müssen wir gemeinsam ändern, in dem wir alle mehr darüber erfahren, was ein Gehirn für gesundes Wachstum und gesunde Emotionsregulationsmuster braucht. Da sind Eltern aus meiner Sicht die Helden, die ihren Kindern einen grossen Vorteil verschaffen können, wenn sie wissen, was das Gehirnwachstum ihrer Süssen unterstützt. Eltern, ihr seid die Helden unserer Zeit! 

Jetzt 5 Tipps  für mehr Gelassenheit bei Wutanfällen holen

Die Angabe Deines Vor.-und Nachnamen ist freiwillig und dient nur der persönlichen Ansprache in den E-Mails.Mit deinem Eintrag erhältst du regelmäßig Newsletter. Etwa 2-4 Mails im Monat Du kannst deine Einwilligung zum Empfang der E-Mails jederzeit widerrufen. Dazu befindet sich am Ende jeder E-Mail ein Abmeldelink. Ich analysiere meine Newsletter Kampagnen um dir nur relevante Informationen zu senden, detaillierte Information in der Datenschutzerklärung

Anker 1
bottom of page